Wir sind eine familiäre Gemeinde. Wir haben engagierte und begeisterte junge und jung gebliebene Leute die sich in verschiedenen Aufgaben der Gemeinde entfalten. Was uns verbindet ist ein tiefes, aufrichtiges Anliegen Gott in seinem Wort zu suchen, seine Gedanken und Wege zu erforschen und uns von seinem Geist leiten zu lassen. Immer wieder staunen wir als Gemeinde darüber, wie faszinierend, hilfreich, lebensverändernd und aktuell Gottes Wort, die Bibel, heute noch ist und wie kraftvoll der heilige Geist sein Werk in uns und durch uns tut.

Die Freude, den Frieden und die Kraft die wir aus der Beziehung mit unserem himmlischen Vater schöpfen, ist etwas, was wir nicht für uns behalten wollen, sondern gerne mit Dir teilen möchten.

Wir sind eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptistengemeinde)

Evangelisch
  • Weil das Evangelium, die Gute Nachricht von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus zu uns gekommen ist, Grundlage unseres Glaubens und Inhalt unserer Verkündigung ist.
  • Weil wir in Glauben und Bekenntnis zu den Kirchen der Reformation gehören.
Freikirchlich
  • Weil die Mitgliedschaft in unserer Kirche nur durch eine freiwillige, persönliche Glaubensentscheidung möglich ist.
  • Weil wir eine klare Trennung von Kirche und Staat befürworten.
  • Weil wir keine Kirchensteuer erheben, sondern unsere Gemeindearbeit über freiwillige Spenden finanzieren.
Gemeinde
  • Weil wir an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen wollen.
  • Weil durch gemeinsames Gespräch und gegenseitige Hilfe vieles leichter wird.
  • Weil jedes Mitglied die Gemeinde durch sein persönliches Engagement mitformt.
Baptisten
  • Das Wort „Baptist“ heißt Täufer (griechisch).
  • In unseren Gemeinden kann nur Mitglied werden, wer sich auf sein persönliches Bekenntnis zu Jesus Christus hin taufen läßt oder hat taufen lassen.
  • Wir taufen nach urchristlicher Weise durch untertauchen.

Wir gehören zu einem Bund von Gemeinden

• Wir gehören zum Bund Evanglisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. (Internetauftritt)
  • Durch die Mitgliedschaft im Bund engagieren wir uns weit über die Grenzen unserer Ortgemeinde hinaus.
  • Zum Bund gehört ein international tätiges Misionswerk, die Europäsche Baptistische Mission, sowie zahlreiche sozialdiakonosche Einrichtungen wie Krankenhäuser, Altenpflegeheime, Beratungsstellen und Kindergärten.