Liebe Gemeinde, liebe Freunde und Bekannte,

ein neues Jahr hat begonnen und viele Veränderungen mit sich gebracht. Am 21. Januar haben wir Udo Hermann verabschiedet, der ab 1. März seinen neuen Dienst als Leiter des Dienstbereichs Mitarbeiter und Gemeinde aufnehmen und auch Teil der Bundesgeschäftsführung sein wird.

v.l.n.r: Wilfried (Ältester), Udo  (Interimspastor), Martin (Ältester)

Wir sind Udo sehr dankbar für seinen Dienst als Interimspastor in den letzten neun Monaten und seine Tätigkeit als Coach und Berater in den letzten Jahren. Wir haben als Gemeindeleitung immer wieder seine Unterstützung erfahren dürfen, indem er uns an seiner Erfahrung und Weisheit teilhaben ließ und uns viele praktische Tipps gegeben hat. Wir sind auch dankbar für seinen Predigt- und Lehrdienst der durch eine große Weite und Tiefgang geprägt war. Auch die Lehrabende waren uns sehr wertvoll, in denen Udo uns insbesondere die Bedeutung von Ältesten und Diakonen aus biblischer Sicht gelehrt hat. Besonders gefreut hat uns auch immer wieder, dass er sich Zeit genommen hat, denen beizustehen, die in besonderen Nöten und Sorgen waren.

v.l.n.r: Wilfried (Ältester), Gabi & Manfred (Pastor), Martin (Ältester)

Besonders begeistert hat uns, wie Udo sich entgegen des üblichen Ablaufs einer Pastorenberufung, von Gott führen ließ und mit Manfred ins Gespräch gekommen ist. Wir empfinden die Berufung von Manfred ab Anfang dieses Jahres als großen Segen und sind Gott sehr dankbar für seine große Gnade.

Wir merken, dass Gott ein neues Kapitel mit unserer Gemeinde aufgeschlagen hat und freuen uns schon über die Werke, die er vorbereitet hat.

Bitte betet für uns, dass wir einen guten gemeinsamen Start haben und dass wir die anstehende Berufung der Diakone gut vorbereiten und die Personen finden, die Gott vorbereitet hat.

Eure Gemeindeleitung