Liebe Gemeinde, liebe Freunde,

wir sind sehr froh über das, was Gott in unserer Gemeinde tut. Wir glauben, dass er uns auch weiterhin reich beschenken und segnen möchte. Er hat uns einige Dinge aufs Herz gelegt, die uns stärken und gründen sollen. Es ist vergleichbar mit dem Weg auf unserem Grundstück, der gerade neu gebaut wird. Damit die einzelnen Steine einen festen Halt haben und im Verbund ihre Aufgabe erfüllen, brauchen sie ein festes und tiefes Fundament. So ist es auch bei uns. Als Glieder seiner Gemeinde möchte Gott uns ein festes Fundament schenken, auf dem wir sicher stehen und gemeinsam vorwärts gehen können.

Daher haben wir es – wie bereits angekündigt – auf dem Herzen, ab September eine Predigtreihe zum großen Thema „Gott möchte …“ zu gestalten. Wie kommen wir auf dieses Thema? In einer Gebetszeit redete Gott recht deutlich zu einigen von uns mit den Worten: „Gott will, dass wir wollen, was ER will.“ Wir glauben, dass wir uns dem Reden Gottes stellen sollen und so wurde uns klar, dass uns als Gemeinde eine Predigtreihe zum Oberthema „Gott möchte…“ Klarheit schenken kann über die Vielfalt, die in diesem Thema enthalten ist. Was möchte Gott damit erreichen? Dazu ist uns ein Bibelwort sehr wichtig geworden:

Deshalb hören wir auch seit dem Tag, an dem wir davon erfahren haben, nicht auf, für euch zu beten. Wir bitten Gott, dass er euch durch seinen Geist alle nötige Weisheit und Einsicht schenkt, um seinen Willen in vollem Umfang zu erkennen. Dann könnt ihr ein Leben führen, durch das der Herr geehrt wird und das ihm in jeder Hinsicht gefällt. Ihr werdet im Stande sein, stets das zu tun, was gut und richtig ist, so dass eurer Leben Früchte tragen wird, und werdet Gott immer besser kennenlernen.— Kolosser 1, 9-10

Ein starkes Wort, dass über dem ersten Thema stehen soll, das wir „Gott möchte, dass wir seinen Willen erkennen und tun“ genannt haben. Diese Thema wollen wir mit euch ab September durch verschiedene Predigten im Gottesdienst vertiefen.

Frage nach seinem Willen!
Sonntag, 7. September, 09:30 Uhr
E. Winkler

Lerne ihn immer mehr kennen!
Sonntag, 14. September, 09:30 Uhr
Wilfried Schmidt

Höre (auf) seine Stimme (Teil1)
Sonntag, 21. September, 09:30 Uhr
Martin Papenfuß

Höre (auf) seine Stimme (Teil2)
Sonntag, 28. September, 09:30 Uhr
Jürgen Lehmann

Setze um was du erkannt hast (Teil1)
Sonntag, 5. Oktober, 09:30 Uhr
Jürgen Koch

Setze um was du erkannt hast (Teil2)
Sonntag, 12. Oktober, 09:30 Uhr
Ernst Winkler

Wir bitten Euch herzlich, für die Vorbereitung zu beten, ebenso für die Verkündigung. Ladet dazu ein und kommt selbst mit der Haltung: Ich will hören und tun, was Gott mir sagt. Gott will und wird uns als Gemeinde helfen, mehr und mehr seinen Willen zu erkennen und zu tun.

Wir segnen und grüßen Euch!
Eure Gemeindeleitung der EFG-Gotha

Hinweis! Die Predigten können in unserem Predigtbereich heruntergeladen werden.