Wir sind eine gemischte Gruppe von ca. 12 – 15 Leuten ab 55 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat, um miteinander Gemeinschaft zu haben und ganz verschiedene, interessante Themen zu betrachten.

Wir haben uns in der Vergangenheit beispielsweise mit folgenden Themen beschäftigt:

  • Die Jahreslosung: „Gott nahe zu sein ist mein Glück
  • Wer sind die Royal Rangers?
  • Erfahrung mit Gott – einmal Himmel und zurück
  • Was ist Esoterik – und ihre Auswirkung?
  • Welche Bedeutung hat die Person Jesu für uns – Im Namen Jesu beten
  • Vertrauen in Gottes Führung
  • etc.

Im Juni findet immer unser traditioneller Ausflug vor der Sommerpause (Juli, August) statt. Das macht uns immer viel Spaß und ist eine große Bereicherung.

Wer gern mal bei uns reinschauen möchte, ist uns herzlich willkommen. Wir beginnen immer mit einer frohen Kaffeerunde, zu der es leckeren Kuchen gibt. Wir tauschen uns aus – den Geburtstagskindern des Monats wird gratuliert – es wird gesungen und dann steigen wir in ein vorbereitetes, interessantes Thema ein.

Also herzlich willkommen bei 55 plus!