Liebe Gemeinde, liebe Freunde, liebe Gäste,

nach langer Zeit sind nun Gottesdienste endlich wieder möglich und wir sind voller Freude über die Aussicht, euch alle wiederzusehen und mit euch gemeinsam Gott zu feiern. Gott ist gut und das gilt auch für diese besonderen Zeiten. Deshalb wollen wir euch alle sehr herzlich wieder zu unseren Vor Ort Gottesdiensten einladen. Diese werden wegen der Corona-Pandemie allerdings unter anderen Umständen stattfinden als wir das bisher gewöhnt waren. Hier deshalb alle nötigen Maßnahmen auf einen Blick:

JEDER IST UNS WILLKOMMEN!
Wir sind eine große Gemeinde-Familie und brauchen die Gemeinschaft miteinander. Dennoch empfehlen wir besonders älteren und mit Vorerkrankungen belasteten Geschwistern, den Besuch es Gottesdienstes hinsichtlich gesundheitlicher Risiken gut abzuwägen.

ES FINDET KEIN KINDERGOTTESDIENST STATT 
Leider können wir zur Zeit noch keinen Kindergottesdienst gewährleisten, der die strengen Hygieneauflagen erfüllt. Wie zukünftige Kindergottesdienste aussehen könnten, darüber sind wir miteinander im Gespräch.

HYGIENEREGELN BITTE ERNST NEHMEN
Wir können unsere Gottesdienste nur mit strengen Hygieneauflagen durchführen: Diese sind im Einzelnen:

  • Bitte die 1,5m Abstandsregel einhalten
  • Bitte einen Nasen-Mund-Schutz beim Betreten der Räume und beim Mitsingen tragen
  • Bitte beim Betreten der Räume die Hände desinfizieren
  • Bitte in die Armbeuge niesen/husten
  • Bitte mit Krankheitssymptomen zuhause bleiben

ANMELDUNG NÖTIG
Leider können wir nur im verkleinerten Rahmen Gottesdienst feiern, da unsere Räumlichkeiten aufgrund der Abstandsregel nur begrenzt Platz bieten. Deshalb bitten wir euch bis auf weiteres, Brigitte Güth bis Freitag einer jeden Woche anzurufen 03623/200184 (zwischen 9-13 Uhr und zwischen 18-20 Uhr oder Anrufbeantworter nutzen) oder per Mail über das Kontaktformular und ihr mitzuteilen, wenn ihr kommen wollt. Sie setzt euch dann auf die Anwesenheitsliste. Diese müsst ihr beim Betreten der Gemeinderäume dann noch kurz unterzeichnen.

GOTTESDIENST WIRD GEFILMT
Wem es nicht möglich ist, persönlich beim Gottesdienst dabei zu sein, der darf sich auf unseren Video-Mitschnitt freuen. Wir werden die Gottesdienste mitfilmen und sie anschließend online in unserer Mediathek und auf unserem YouTube Kanal zur Verfügung stellen, so dass ihr, mit etwas Verspätung, dennoch den Gottesdienst erleben könnt.

Trotz dieser Besonderheiten (das Kirchenkaffee muss leider auch ausfallen), lasst uns nicht vergessen, wie schön es ist, dass wir miteinander wieder öffentlich Gottesdienst feiern können. Wir freuen uns auf einen jeden von euch und unsere Gemeinschaft in der Gegenwart Gottes.

Herzlich grüßt euch eure Gemeindeleitung