Warum Gebet?

Gott ist ein starker Gott. Er ist der Schöpfer des Universums, er hat Dich geschaffen und liebt Dich. Wir können mit allen unseren Sorgen und Belastungen zu Ihm kommen. Wenn wir nicht weiterwissen, keinen Ausweg sehen – er ist da und wartet darauf, dass wir uns von ihm helfen lassen. Er kennt die Lösung, wo wir keine sehen. Er hat die Kraft Dinge zu verändern, wo wir keine Chance haben.

Für was beten?

Wir dürfen für alles beten, egal ob groß oder klein. Zum Beispiel für Heilung von Krankheiten, gegen die Abhängigkeit von Alkohol, Nikotin und Drogen, wir beten für psychische Probleme, für familiäre und finanzielle Sorgen. Wir beten, dass Du eine neue Arbeit findest oder aus der Orientierungslosigkeit heraus kommst.

Gottes Zusage

Gott gibt uns in seinem Wort – der Bibel – viele Zusagen seiner Hilfe: »Der Herr hält die fest, die hinfallen, und hilft denen auf, die zusammengebrochen sind.« (Psalm 145,5) Gott fordert uns auf: »Bekennt einander eure Schuld und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines gerechten Menschen hat große Macht und kann viel bewirken.« (Jakobus 5,16)

Gebet für Dich?

Wir beten für Dich – ganz unkompliziert. Du brauchst lediglich auf den Button unten zu klicken und dein Anliegen aufzuschreiben und abzusenden. Deine Nachricht wird an ein kleines Gebetsteam weitergeleitet. Dann schließen wir Dein Gebetsanliegen in unsere Gebete mit ein. Je konkreter Du schreibst, desto konkreter können wir beten.

Gebetsanliegen senden

Gebet in der Gemeinde

Männergebet

Wann: jeden 4. Samstag im Monat 9:30 Uhr
Wo: EFG-Gotha
Wer: Alle Männer sind herzlich willkommen!

Mums in Prayer (MiP)

Wann: Dienstags 18:00 Uhr (nicht in den Ferien)
Wo: EFG-Gotha
Wer: Alle Mütter sind herzlich willkommen!

Frühgebet

Wann: Montags 6:00 Uhr
Mittwochs 10:00 Uhr
Sonntags 9:00 Uhr
Wo: EFG-Gotha
Wer: Jeder ist willkommen!

Gebetsabend

Wann: Freitags 19:00 Uhr
Sonntags 19:00 Uhr
Wo: EFG-Gotha
Wer: Jeder ist willkommen!