Liebe Gemeinde, liebe Freude,

mit dankbaren Herzen haben wir vergangenen Sonntag unseren Gottesdienst gefeiert. Die Gemeinschaft mit euch allen, das gemeinsame Singen (wenn auch mit Schutzmasken), Beten und Hören auf Gottes Wort hat nicht nur uns mit viel Freude erfüllt. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die kommenden Sonntage, unter denen der Gottesdienst am Pfingstsonntag ein ganz besonderer sein wird, denn diesen werden wir im Park des Herzoglichen Museums feiern. Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen. Teilnehmerbeschränkungen gibt es nicht, da wir den Gottesdienst unter freiem
Himmel feiern werden, dennoch sind 1,5 Meter Abstand zueinander verpflichtend. Gern feiern wir diesen besonderen Tag nicht nur miteinander, sondern auch mit Gästen, so dass ihr sehr gern dazu einladen dürft. Auch wenn zu diesem speziellen Gottesdienst keine Anmeldung nötig ist (bei allen anderen Gottesdiensten in unseren Gemeinderäumen ist eine wöchentliche Anmeldung bei Brigitte unbedingt notwendig), freuen wir uns über Rückmeldungen im Vorfeld, um besser planen zu können (bitte ebenfalls an Brigitte). Was Sitzgelegenheiten anbelangt, so werden uns vom Museum 20 Stühle bereitgestellt. Da das jedoch nicht reichen wird, bitten wir euch, wenn es möglich ist, euch einen eigenen Stuhl (z.B. einen Klappstuhl) mitzubringen.

Wir freuen uns auf einen jeden von euch und auf einen wundervollen Pfingstgottesdienst, der unter dem Motto steht: „begeistert“.

Es wird außerdem ein Kinderbetreuung mit Kinderprogramm geben!

Und hier nochmal die Kurzfassung:

Pfingstgottesdienst am Sonntag, den 31. Mai 2020, 10 Uhr hinter dem Herzoglichen Museum (Schlosspl. 1, 99867 Gotha) – bitte eigenen Stuhl mitbringen, Abstand von 1,5m einhalten und Gäste einladen. Die Parkplätze am Museum können kostenfrei genutzt werden. Als Alternative können auch die Parkplätze am Parkhotel genutzt werden.

Herzlich grüßt euch eure Gemeindeleitung.