Wir laden ganz herzlich zum Seminar Erfüllt im Geist mit Thorsten Moll vom 4. bis 5. März ein. Wem es nicht möglich ist vor Ort dabei zu sein, kann unseren Live Stream nutzen, der zur jeweiligen Uhrzeit des Seminars startet!

Pastor Thorsten Moll ist zur Zeit in der lokalen Gemeinde als Seniorpastor aktiv. Auch als Berater vieler Gemeindeleitungen ist sein Rat und seine Erfahrung geschätzt. Durch den erweiterten Reisedienst, in dem er in Englisch oder Deutsch zu vielfältigen Themen lehrt, kann er auf unterschiedlichsten Ebenen für die Vereinsarbeit werben und seine Vernetzung ständig erweitern. In seinen Vorträgen liegt ein Schwerpunkt Molls in dem Bewusstmachen der Grundwerte, der Würde und der Freiheit des Menschen und der daraus resultierenden Verantwortung vor Gott und Menschen.
Sein Engagement in der „Gebetsfrühstücksarbeit“ führte ihn nicht nur im Land, sondern auch auf Bundes- und Europaebene mit Politikern zusammen, bis hin zur Teilnahme am „National Prayer Breakfast“ in Washington DC, USA. Es ist ihm ein Anliegen, die Christen zu motivieren, sich für die Obrigkeit im Gebet einzusetzen und aktiv am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Pastor Moll war Gemeindegründer und Gemeindebauer in verschieden Städten in Sachsen-Anhalt. Außerdem Regionalleiter (District-Superintendent) der Regionen Niedersachsen-Ost (Hannover)/Sachsen-Anhalt (Magdeburg) für den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR. Er war und ist in verschiedenen Initiativen, Projekten und Netzwerken konfessionsübergreifend und ökumenisch aktiv.

Weitere Informationen und Werdegang

Freitag, 4. März 2022, 19.30 bis 21.00 Uhr | Der Geistesmensch 

Samstag, 5. März 2022, 10.30 bis 12.30 Uhr | Wiedergeburt und Geistestaufe

Samstag, 5. März 2022, 14.30 bis 17.00 Uhr | Kleine Anthropologie + Voraussetzungen, Tipps, Auswirkungen, Fragen und Antworten


Zusätzliche Veranstaltungen:

Samstag, 5. März 2022, ab 19.30 Uhr | Himmelszeit mit Lobpreismusik

Sonntag, 6. März 2022, 10.00 Uhr Gottesdienst | Leben im und für den Geist mit Thorsten Moll

Es werden keine Seminargebühren erhoben.

Es wird um freiwillige Spenden gebeten. Gerne auch über unsere Spendenseite.

Da unsere Sitzplätze in der Gemeinde begrenzt sind bitten wir um eine Anmeldung über unser Büro. Ohne Anmeldung kann keine Teilnahme an den Vor-Ort-Veranstaltungen stattfinden. Bitte nutzt das Anmeldeformular unten oder die Telefonnummer 03623 200184. Nach der Anmeldung erfolgt eine Rückmeldung durch unsere Sekretärin Brigitte Güth ob noch freie Sitzplätze verfügbar sind. 

Die eingegeben Daten werden auch als Nachweis für das Gesundheitsamt verwendet. Unser Datenschutzbestimmung findet ihr hier: Datenschutzerklärung

Laut der aktuellsten Corona Verordnung gilt für religiöse Veranstaltungen die 3G-Regelung (Genesen, Geimpft, Getestet). Wir bitten darum, dass alle Vor-Ort Besucher sich selbstständig an die Regelung halten.

Weiterhin muss während des Seminars durchgehen eine Maske (medizinisch oder FFP2) getragen werden.

Zusätzlich gelten auch die für Gottesdienste üblichen Corona Regelungen: Corona Regelungen EFG-Gotha

Es wird kein Mittagessen am Samstag in der Gemeinde angeboten. Es können die verschiedenen Möglichkeiten in der Innenstadt genutzt werden, die nur 5 Minuten entfernt ist!

Eine Kinderbetreuung kann nicht angeboten werden. 

Hier findet ihr alle Details: Anfahrt EFG-Gotha