Liebe Gemeinde, liebe Freunde,

Dankbarkeit erfüllt unser Herz. Dankbarkeit über Gottes große Gnade und Güte. Sein Wohlwollen und seine Geduld mit uns und unserer Gemeinde sind unbeschreiblich. Wir staunen immer wieder wie er uns an die Hand nimmt und uns Stück für Stück weiter führt. Er möchte, dass wir ihm vertrauensvoll folgen und von ihm lernen. Und genau das wollen wir tun!

Ein Lernfeld das er uns besonders ans Herz gelegt hat und das uns nach wie vor beschäftigt ist die „Kultur der Ehre“. Wir haben bereits einiges darüber in der Predigtserie „Gott möchte, dass wir starke Beziehungen haben“ gehört. Es geht darum, das wir einen liebevollen Umgang untereinander pflegen und nicht einen Umgang des Richtens und Verurteilens. In der Bibel lesen wir wie Jesus darüber denkt:

Richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Sprecht frei, und ihr werdet freigesprochen werden. Gebt, und es wird euch gegeben werden. Ein volles Maß wird man euch in den Schoß schütten, ein reichliches Maß, bis an den Rand gefüllt und überfließend. Denn das Maß, das ihr verwendet, wird auch bei euch verwendet werden. (Lukas 6, 37-38 NGÜ)

Die Verheißung und Zusage dieser göttlichen Kultur bzw. dieses göttlichen Lebensstils ist gewaltig: Himmlischer Überfluss! Das passt zu unserem Vater, der nicht in kleinen Kategorien denkt. Als Schöpfer von Himmel und Erde hat er großen Reichtum, große Ziele und daher auch einen großen Plan mit seinen Kindern. Lasst uns diesen Überfluss abholen!

In diesem Zusammenhang wollen wir euch besonders die Predigtserie Kultur der Ehre ans Herz legen, die wir auf unserer Webseite veröffentlicht haben.

Wir sind auch sehr dankbar für die Europakonferenz, die in unserer Gemeinde stattgefunden hat. Es ist sehr kostbar zu hören und zu empfangen, was Gott vorbereitet hat. Auch freuen wir uns, dass viele am letzten Abend die Möglichkeit des prophetischen Gebets von Ashraf Atta wahrgenommen haben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen Helfern und Mitarbeitern bedanken, die bei der Konferenz aber auch ganz allgemein und treu in der Gemeinde mitarbeiten. Ihr seid ein großer Segen! Vielen Dank!!!

Wir wünschen euch Gottes Frieden und Kraft
Eure Gemeindeleitung