Liebe Gemeinde, liebe Freunde!

Das Jahr 2014 ist Geschichte und wir dürfen dankbar zurückschauen auf das, was Gott uns als Gemeinde geschenkt hat. Es gab so manche Höhepunkte, wo wir Gottes Nähe spürbar erfahren haben. Denken wir doch zurück an die Deutschlandkonferenz, die uns als Gemeinde herausgefordert hat, wir aber auch reich gesegnet wurden. Zwei mal konnten wir Taufe feiern und Geschwister auf das Bekenntnis ihres Glaubens hin taufen –welch eine große Gnade unseres Herrn. Er war es auch, der uns deutlich machte, dass ER will, dass wir wollen, was ER will. Nachdem wir diesen Impuls Gottes umbetet und geprüft hatten, wurde uns deutlich, dass wir darauf unsere Verkündigung ausrichten sollten. So entstanden die beiden ersten Predigtreihen:„Gott möchte, dass wir seinen Willen erkennen und tun!“ und „Gott möchte, dass wir unssehen, wie ER uns sieht!“. Lasst uns das festhalten, dass wir als seine geliebten Kinder Beschenkte sind vom Vater im Himmel und dass ER es ist, der uns gut und sicher weiterführt.

Das glauben wir auch für das Jahr 2015. Es wird ein besonderes Jahr werden, auch für uns als Gemeinde. Ein wunderbares Bibelwort soll uns im neu begonnenen Jahr begleiten: „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ (Römer 15,7 Luther) Oder, wie es in der NGÜ übersetzt ist: „Darum ehrt Gott, indem ihr einander annehmt, wie Christus euch angenommen hat.“

Es ist so kostbar zu wissen: Jesus Christus hat uns angenommen mit unseren Stärken, Schwächen, Fehlern, die wir noch machen, unserem Charakter, unseren Eigenheiten und Gewohnheiten… ER hat nicht gesagt: Wenn du besser geworden bist oder dich verändert hast, darfst du zu mir kommen, sondern „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinaus stoßen.“ (Johannes 6,37)

Ist das nicht wunderbar: du und ich, wir sind willkommen bei Jesus, unserem HERRN. ER ist für dich und mich und hat dich angenommen und ER ist es, der uns befähigt, den Anderen – Bruder oder Schwester – die so sind, wie sie sind, anzunehmen. Denn wir ehren unseren Gott, indem wir es tun.

Die neue Predigtreihe, die Anfang Februar beginnt, kann dazu beitragen. Sie wird unter dem Thema stehen: „Gott möchte, dass wir starke Beziehungen haben!“ In den einzelnen Predigten wollen wir verschiedene Schwerpunkte vom Wort Gottes her anschauen und uns fragen lassen, wo Gott uns helfen will, in starke Beziehungen hineinzukommen bzw. darin zu wachsen.

Baue tragfähige Beziehungen!
Sonntag, 1. Februar 9:30 Uhr
Martin Papenfuß
Achte auf deine Worte! (Teil 1)
Sonntag, 8. Februar 9:30 Uhr
Fred-Uwe Winkler
Achte auf deine Worte! (Teil 2)
Sonntag, 15. Februar 9:30 Uhr
Ernst Winkler
Wandle in Liebe!
Sonntag, 22. Februar 9:30 Uhr
Wilfried Schmidt

Lebe in Wertschätzung!
Sonntag, 1. März 9:30 Uhr
Jürgen Koch
Lebe aus Gnade!
Sonntag, 8. März 9:30 Uhr
Hans Georg Schaper
Du bist gefragt!
Sonntag, 15. März 9:30 Uhr
Austauschgottesdienst zur Predigtserie

Am 15. März  wollen wir im Gottesdienst bezeugen, was uns wichtig wurde und wo wir Veränderung erlebt haben.

Wir haben die herzliche Bitte: Betet für die Vorbereitung und Verkündigung. Unseren treuen Gott wollen wir ehren, von Ihm erwarten, dass ER uns verändert und unsere Beziehungen stärkt. Kommt selbst, ladet Andere dazu ein.

Wir grüßen euch herzlich und segnen euch.
Eure Gemeindeleitung

Hinweis! Die Predigten können in unserem Predigtbereich angehört und heruntergeladen werden.